Meine "Poetischen Lesungen" mit Texten aus eigener Feder hörten Menschen z.B.  im Kunstverein Murnau, im Lobdengaumuseum Ladenburg,  im Westbahnhof Landau, im Hospiz St. Vincent in Mannheim, auf dem Hauptfriedhof Mannheim, im Museum Edenkoben etc.

 

Zusammen mit Musikern, unter Anderem der Sopranistin Anne Lünenbürger, dem Komponisten Paul Engel, Musikern des Jugendsinfonie Orchesters Mannheim, dem Barock Ensemble Capella Johanni, der Band NelsonsRose, oder der Dilsberger Kantorei, entstanden poetisch-musikalische Performances.

 

Für den Kunstverein Ladenburg erarbeitete und hielt  ich Vorträge, z.B. zu den Themen "Peggy Guggenheim", dem Maler Marc Chagall, der Documenta 2012 oder der "Sammlung Hochheim".

 

Seit mehreren Jahren schreibe und halte ich Laudatien für Künstler und Künstlerinnen, unter Anderem für den Bildhauer Thomas Putze, die Malerin Veronika Olma, die Malerin Iris Kamlah, die Bildhauerin und Malerin Ilse-Maria Lorinz, die Malerin Ina Stabenau,  oder den Fotografen Walter Spagerer.

 

Von 2011 bis 2014 war ich Sprecherin des Künstlerischen Beirates im Kunstverein Ladenburg.

SHOWROOM:

Öffnungszeiten: Januar und Februar 2024 nur nach tel. Absprache

Do. Fr.   15:00 - 18:00 Uhr 

Sa.        12:00 - 15:00 Uhr    Kontaktdaten

Sie können mich aber auch gerne anrufen und wir machen einen Termin abseits der Öffnungszeiten aus.