Meine "Poetischen Lesungen" mit Texten aus eigener Feder hörten Menschen z.B.  im Kunstverein Murnau, im Lobdengaumuseum Ladenburg,  im Westbahnhof Landau, im Hospiz St. Vincent in Mannheim, auf dem Hauptfriedhof Mannheim, im Museum Edenkoben etc.

 

Zusammen mit Musikern, unter Anderem der Sopranistin Anne Lünenbürger, dem Komponisten Paul Engel, Musikern des Jugendsinfonie Orchesters Mannheim, dem Barock Ensemble Capella Johanni, der Band

NelsonsRose, oder der Dilsberger Kantorei, entstanden poetisch-musikalische Performances.

 

Für den Kunstverein Ladenburg erarbeitete und hielt  ich Vorträge, z.B. zu den Themen "Peggy Guggenheim", dem Maler Marc Chagall, der Documenta 2012 oder der "Sammlung Hochheim".

 

Seit mehreren Jahren schreibe und halte ich Laudatien für Künstler und Künstlerinnen, unter Anderem für den Bildhauer Thomas Putze, die Malerin Veronika Olma, die Malerin Iris Kamlah, die Fotografin Jo Goertz, die Bildhauerin und Malerin Ilse-Maria Lorinz, die Malerin Ina Stabenau,  oder den Fotografen Walter Spagerer.

 

Von 2012 bis 2014 war ich Sprecherin des Künstlerischen Beirates im Kunstverein Ladenburg. Seit Juli 2014 gehöre ich der Theatergruppe spielART  an.

 

 

"